Corona-Hilfe in Mautern

Infos

  • Sonntag | 24. Mai 2020 to Montag | 25. Mai 2020

CORONA-HILFE IN MAUTERN/DONAU

 Pfarrkirche 1  

 

Corona Hilfs-Plattform:
Ältere Menschen und solche mit gesundheitlichen Vorbelastungen sollen in dieser Coronavirus-Ausnahmesituation besonders geschützt werden.Seitens unserer Pfarre Mautern bieten wir eine Hilfs-Plattform unter https://www.frankenburger.at/
Im Team für die ehrenamtliche Aktion sind der Initiator DI Bernhard Schmidlechner (hat spontan die Domain für die HP zur Verfügung gestellt; er stammt aus Frankenburg/OÖ…), Gerlinde Hollensteiner (Mauternbach), Elfriede Zeller (Baumgarten) und Pfarrer Pater Clemens M. Reischl.
ZIEL: Jüngere Leute zur Hilfe für Unterstützungsbedürftige zusammenzubringen. Wer bereit ist, für andere Besorgungen zu machen (Supermarkt, Apotheke…) kann sich bei uns direkt oder über die Homepage https://www.frankenburger.at/ zu melden. Wer Unterstützung braucht, kann sich auf bei uns melden bzw. laden wir ein, in der Umgebung zu schauen, wer noch keine Unterstützung durch Verwandte, Vertrauenspersonen etc. hat. Bitte einfach melden.
Einzige Aufgabe unserer Plattform ist es, Hilfsbereite und Unterstützungsbedürftige zusammenzubringen.
Alle näheren Infos auf der angegebenen Homepage!
WER MITHELFEN MÖCHTE – Bitte die Info in Mautern teilen oder weitergeben!

      P. Clemens M. Reischl OSB, Pfarrer

Die Stadtgemeinde Mautern bietet ebenfalls konkrete Hilfe an. Nähere Infos auf der Homepage der Stadtgemeinde unter

https://www.mautern-donau.at/nc/aktuelles/aktuelles-und-amtstafel/details/corona-sie-benoetigen-hilfe/